26.05.2016

Kundenmagazin PANOLIN Feedback Nr.1 2016 - Bio-Schmierstoffe

Die erste Ausgabe des neuen Kundenmagazin "PANOLIN Feedback" beleuchtet eindrücklich die Erfolgsgeschichten unserer Kunden. 

Die Storys zeigen spannende Blicke hinter die Kulissen und veranschaulichen, wie mit unseren Schmierstoffen Wirtschaftlichkeit, Technologie und Umweltschutz unter einen Hut gebracht werden können.

Donwload pdf Broschüre

 

pdf reader




Editorial


Liebe Leserin, lieber Leser, seit über 60 Jahren sind wir von PANOLIN ein leistungsfähiger und innovativer Partner in Sachen Schmierstoffe. Wir sind heute mit unserer PANOLIN-Gruppe weltweit im Einsatz für unsere Kunden. Als Familienunternehmen mit Sitz in Madetswil bei Zürich ist unser Unternehmen zu 100 Prozent im Besitz der Familie Lämmle, und so können wir unsere Vorteile ausspielen.

Wir legen dabei viel Wert auf Nachhaltigkeit. Sie werden auf diese Philosophie nachfolgend in einigen Artikeln stossen. Diese Haltung führt auch zu unserem stetigen Willen nach Innovation. Bereits vor über 30 Jahren haben wir an der Entwicklung von biologisch schnell abbaubaren Schmierstoffen gearbeitet und dabei bahnbrechende Produkte auf den Markt gebracht. PANOLIN ist heute in dieser Sparte einer der weltweiten Technologieführer. Mit unseren flachen Hierarchien und der geringen Bürokratie sind wir als Familienunternehmen seit Jahrzehnten ein überaus attraktiver Arbeitgeber. Dies ist sicher eines unserer Erfolgsgeheimnisse, warum wir mit unserem extrem kompetenten Team in der Welt der Schmierstoffe erfolgreich konkurrenzieren können.

Auf Seite 9 blicken wir hinter die Kulissen unserer Labors. Was wir bei PANOLIN aber auch können, ist zuhören. Als wir einen Titel für unser neues Unternehmensmagazin suchten, entschieden wir uns am Schluss für Feedback. Anbieter, die ihren Kunden nicht zuhören können, die nicht auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen, werden früher oder später vom Markt verschwinden.

Deshalb kommen in Feedback unsere Kunden zu Wort. In dieser Ausgabe mit Fokus BAUMA 2016 sind es die Eberhard Bau AG (6/7) und die Fischer Logistik AG (10/11) aus der Schweiz. Sie erzählen Ihnen aus der Praxis, wie sich die Produkte aus der Sparte GREENMACHINE in der Bilanz und im Alltag bewähren. Natürlich möchten wir Ihnen auch aufzeigen, warum biologisch schnell abbaubare Schmierstoffe heute nicht nur wichtig für die Kosten eines Unternehmens sind, sondern was sie für unsere Umwelt leisten. Unsere Grafik auf Seite 3 zeigt dies deutlich auf.

Das Stichwort «Wasser» wird in dieser Ausgabe besonders betrachtet. Hydropower wird in den kommenden Jahren stark ausgebaut. Warum wir hier ein wichtiger Partner sind, zeigt die Geschichte auf den Seiten 14/15. Und auf den Seiten 12/13 lesen Sie, warum unsere roten Fässer heute an vielen Häfen auf der ganzen Welt für unserer Kunden bereitstehen. Bereit für eine Reise über die Ozeane. Der Name ist Programm, deshalb freuen wir uns, wenn Sie uns Ihr Feedback zu unserem Magazin geben.

Mit herzlichen Grüssen
Patrick Lämmle und Silvan Lämmle